FRAUENKREISE

Mondfrauen-Kreis

Wir möchten an diesem Abend einen Raum schaffen, in dem Frauen in Frauenkreisen (Circels) zusammenkommen, um sich auszutauschen, zu stärken, Wissen zu teilen, zu feiern und sich zu nähren. Frauenkreise sind eine uralte Tradition. Seit Jahrtausenden kommen Frauen untereinander zusammen, tauschen sich aus, hören sich zu, unterstützen sich, sind füreinander da, feiern, lachen und weinen miteinander. Der Frauenkreis diente den Frauen schon immer als geschützter Raum, indem sie einfach sie selbst sein durften, ohne irgendeine Rolle einnehmen zu müssen.
In unserem lauten, fordernden, so sehr auf das Außen fokussierte Alltag, verlieren wir oft ganz schnell die Verbindung zu unserer Weiblichkeit und der Kraft unseres Frauseins.

  • Wer schenkt uns den Raum, als Frauen voneinander zu lernen, anstatt miteinander zu konkurrieren und uns permanent zu vergleichen?
  • Und wo finden wir noch die Möglichkeit und Ruhe, uns vollkommen wertfrei auszutauschen und einander einfach zuzuhören?

Diesen Fragen und mehr möchten wir gemeinsam nachgehen, dabei die Fülle der Natur genießen und mit kleinen angeleiteten Impulsen die Verbindung zueinander und zu uns selbst stärken!
Dies ist eine herzliche Einladung an alle Frauen, jeden Alters in unseren Mondfrauenkreis zu kommen: Wenn du dich gerufen fühlst, melde dich gerne an.

Wir treffen uns immer zu Vollmond auf unserem Naturplatz.

Termine 2024:
25. Januar 2024 um 19 Uhr
24. Februar 2024 um 19 Uhr
25. März 2024, 19 Uhr bis 21 Uhr
24. April 2024, 19 Uhr bis 21 Uhr
23. Mai 2024

22. Juni 2024 – Ein großer, besonderer Frauenkreis zur Sommersonnenwende. Weitere Infos hierzu kannst du unten finden!

21. Juli 2024
19. August 2024
18. September 2024
17. Oktober 2024
15. November 2024
15. Dezember 2024

Anmeldung unter: denn@wirsinddraussenzuhause.de

Kosten: Spendenbasis

Leitung: Christina Spiegel, Judith Wübbelt und Saskia Rempe

Frauenkreis - Thema "der weibliche Zyklus"

Ein besonderer Frauenkreis – mit einem ausgewählten Thema.

Du möchstest mehr über dich und deinen weiblichen Zyklus erfahren, dann laden wir dich zu diesem besonderen Frauenkreis auf dem Naturplatz ein.

Wann: 19.04.2024
Uhrzeit: 19 Uhr bis 21 Uhr
Kosten: 20 €
Leitung: Helena Plitzner

Frauenkreis zur Sommersonnenwende

Die längsten Tage des Jahres sind gekommen und wir möchten die Magie der Sommersonnenwende gemeinsam mit euch genießen. Die Natur ist am Höhepunkt des Jahres angelangt – das Wachstum explodiert.

Lasst uns gemeinsam die enge Verbundenheit mit den zyklischen Prozessen der Natur erkunden.
Wir gehen mit euch durch Achtsamkeitsübungen in den Kontakt mit der Natur die uns umgibt. Durch die Wildpflanzenkunde werdet ihr die heimische Flora kennenlernen und in einem kreativen Workshop mit Blumen aus der „Slowflower Bewegung“ dürft ihr selber Blumenkränze für euch herstellen.
Taucht ein in die Wärme des Sommertags und des lauschigen Abends und erlebt eine herzliche Atmosphäre voller Gemeinschaft, Kreativität, Lagerfeuer und köstlichem Essen.

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag unter freiem Himmel.

  • Termin: 22. Juni 2024
  • Uhrzeit: 17 Uhr bis ca. 22 Uhr (offenes Ende, inkl. Abendessen)
  • Ort: Auf dem Naturplatz des Vereins DraußenZuhause e.V.
  • Leitung: zwei Wildnispädagoginnen